Coaching und Beratung für ein gesundes Leben

Geboren bin ich 1972. Bin glücklich verheiratet seit 17 Jahren mit einem Allroundtalent und habe einen Sohn, der mit 11 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 1 erhalten hat. Nach anfänglichen Startproblemen, haben wir uns mittlerweile ganz gut mit der lebensbegleitenden Autoimmunerkrankung arrangiert. Er meistert sein Leben bravourös und ist mein täglicher Lichtblick.

Unser Energiebündel Quenja, eine junge Australian Shepherd Hundedame, hält uns stets auf Trab und in Bewegung.

 

Schon einiges habe ich in meinem bewegten Leben ausprobiert. Immer wieder habe ich neue Herausforderungen gesucht und auch gefunden. Nicht alle waren angenehm und gewollt, aber das macht ja das Leben bekanntlich aus. Immer begleitet hat mich das Thema Ernährung.

Manche Höhen und Tiefen hat mir das Essen beschert. Speziell während der Pubertät war es ein grosses Thema. Aber auch danach hat es mich herausgefordert, mich krank gemacht, an meine Grenzen gebracht.

 

Jahrelang habe ich mich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt bis ich endlich Frieden damit geschlossen habe. Viele Meilen bin ich gewandert. Vieles habe ich auf meiner Wanderung gesehen, gefühlt und dazu lernen dürfen.

Mittlerweile habe ich die Felsbrocken welche mir im Weg lagen, hinter mir gelassen. Hin und wieder liegen noch Steine im weg, doch diese machen mir keine Angst mehr.

 

Habe erkannt, dass ganz viele Menschen ähnliche Themen mit sich herumschleppen und oft eine andere Perspektive benötigen, um wieder richtig Boden unter den Füssen zu bekommen.

 

Für alle, die ebenfalls auf der Suche nach dem richtigen Weg sind und nicht gerne alleine reisen: Ich begleite Dich gerne!

 

 

Einige Stationen meines Weges:

  • Lehre als Damenkonfektionsverkäuferin
  • Weiterbildung 1. Verkäuferin
  • Längerer Auslandaufenthalt
  • Ergotherapie Schule Gailingen

Arbeit mit geistig und körperlich beeinträchtigten Menschen

Praktikum Reha Abteilung Pflegezentrum Schaffhausen

  • Serviceangestellte in verschiedenen Gastronomie Bereichen

 

Besuchte Schulen/ Weiterbildungen/ Kurse:

  • Zeitmanagement-Persönlichkeitsmanagement- Selbstmanagement
  • Triple P für Eltern
  • Kinesiologie IKAMED Zürich, Touch for health 1 und 2
  • MBSR Achtsamkeitskurs Christine Grieger, Marthalen
  • Advanced Practitioner Australische Bushblüten, Ian White
  • Coaching Practitioner Bildungszentrum Living sense, Bürglen
  • Dipl. integraler Ernährungscoach ECA Bildungszentrum Living sense
  • Ernährungsberater Fernstudium