Sei es Dir wert!

Hast Du Dich schon mal gefragt, wieso die überflüssigen Pfunde die Du mit Dir rumschleppst, Dich so in Deiner Lebensqualität einschränken?

Während leicht erhöhtes Übergewicht nicht in erster Linie gesundheitliche Probleme bereitet, kann übermässiges Körpergewicht durchaus ernsthafte Krankheiten zu Folge haben.

Um einige zu nennen: Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes mellitus 2,....

Diese körperlichen Folgen können durchaus Angst machen.

Was häufig in Vergessenheit gerät, ist , das häufig schon bei einigen, (oft auch eingebildete), überflüssigen Kilos zuviel auf der Hüfte noch etwas ganz anderes leidet. Nämlich die Psyche.

Wir fühlen uns unwohl, fremd im eigenen Körper. Schämen uns und fühlen uns wertlos. Nicht schön genug, nicht gut genug...

Wir ziehen uns zurück. Leiden still und heimlich.

 

Hand auf`s Herz:

Wann hast Du das letzte mal von Dir aus tiefstem Herzen gedacht: "Ich bin gut und ich bin schön".

 

War das eher ein "Okay, ich bin ganz zufrieden mit mir?"

Nicht einmal das???

 

Stopp!!! Dann üben wir genau das jetzt!

 

Du bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Nicht Dein Mann, nicht Dein Kind, nicht Deine Mutter... DU!

Du bist nicht egoistisch sondern verantwortungsvoll. Du bist für Dich zuständig. Nur wenn es Dir gut geht, kann es auch Deinen Lieben gut gehen.

Das fängt mit kleinen, banalen Dingen an.

 

Du bist gut, so wie Du bist! Du genügst so wie Du bist! Sei es Dir wert! Du bist wertvoll! Sei gut zu Dir! Feiere Dich!

 

Du weisst nicht wie das geht?

 

Dann stelle Dich so oft wie möglich vor den Spiegel und erzähle der Freundin vor Dir, wie gut Du bist! Wie toll! Wie schön! Wie liebenswert!

Nicht einmal, nicht zweimal.

So lange bis Du es glaubst, aus tiefstem Herzen. Erschaffe neue Gedankenbahnen in Deinem Kopf! Du bist es Dir wert!

 

Du hast keinen Grund, Dein Licht unter den Scheffel zu stellen, egal, ob mit oder ohne Übergewicht.

Zeige Dich wie Du bist. Du bist gut so wie Du bist.