Die Kurzfassung....

Geboren bin ich 1972. Bin glücklich verheiratet seit 17 Jahren mit einem Allroundtalent und habe einen Sohn, der mit 11 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 1 erhalten hat. Nach anfänglichen Startproblemen, haben wir uns mittlerweile ganz gut mit der lebensbegleitenden Autoimmunerkrankung arrangiert. Er meistert sein Leben bravourös und ist mein täglicher Lichtblick.

Unser Energiebündel Quenja, eine junge Australian Shepherd Hundedame, hält uns stets auf Trab und in Bewegung.

 

Schon einiges habe ich in meinem bewegten Leben ausprobiert. Immer wieder habe ich neue Herausforderungen gesucht und auch gefunden. Nicht alle waren angenehm und gewollt, aber das macht ja das Leben bekanntlich aus.

Mit den Blütenessenzen bin ich während meiner Ergotherapie Ausbildung das erste Mal in Berührung gekommen. Damals waren das die klassischen Bach-Blüten nach Edward Bach.

Gerade in der Kindergartenzeit vom Junior war ich froh, ein sanft unterstützendes Mittel zur Hand zu haben. Von da an haben wir so manche Hürde genommen mit Unterstützung der Blüten.

 

In den vergangenen Jahren ist mein Interesse an den Essenzen gewachsen. Schon vor 10 Jahren habe ich das Fernstudium bei Ian White, dem Macher der australischen Buschblüten, gemacht.

 

Ganz neu gelernt habe ich, wie wunderbar die Essenzen auch für Tiere sind, dank unserer Hündin Quenja.

Sie ist eine herzensgute Hundedame. Allerdings bringt sie einige Hütehunde typischen Star- Allüren mit, welche uns gelegentlich an unsere Grenzen gebracht haben.

So manches Mal haben uns unsere Tröpfli durch Krisen geholfen.

Wir haben sie stets gemeinsam eingenommen. Quenja  habe ich sie zwischen den Ohren im Fell verstrichen, ich habe sie direkt unter die Zunge geträufelt.

 

Da sie so gut auf die Essenzen reagiert hat, wollte ich mehr wissen.

Also habe ich die Kurse für den Mensch wiederholt, schliesslich lernt man ja nie aus, und zusätzlich die Ausbildung als Blütentherapeutin für Tiere gemacht, weil mich das so fasziniert hat.

 

Die Natur hat soviel zu bieten. Ohne Chemie, mit einfachen Mitteln kann man dank dieser sanften Methode für Mensch und Tier soviel vereinfachen und wirksam unterstützen.

Einige Stationen meines Weges:

Besuchte Schulen/ Weiterbildungen/ Kurse:

  • Zeitmanagement-Persönlichkeitsmanagement- Selbstmanagement
  • Triple P für Eltern
  • Kinesiologie IKAMED Zürich, Touch for Health 1 und 2
  • MBSR Achtsamkeitskurs Christine Grieger, Marthalen
  • Advanced Practitioner Australische Buschblüten, Ian White
  • Coaching Practitioner Bildungszentrum Living Sense, Bürglen
  • Dipl. integraler Ernährungscoach ECA Bildungszentrum Living sense
  • Ernährungsberater Fernstudium
  • Blütentherapeutin Bachblüten für Mensch und Tier Holistic Life Academy, Bülach
  • Blütentherapeutin australische Buschblüten für Mensch und Tier Holistic Life Academy, Bülach